Aktuelles | Termine | Trainingszeiten | Jugend | Damen | Freizeit | Berichte | Kontakt | Bildergalerie |

Beachtag für die Jugend war ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 22.7. leiteten wir beginnend mit dem Jugend-Trainingscamp unseren diesjährigen Saison-Abschluss ein.

Während unsere Jugendspielerinnen am Vormittag und auch nach dem leckeren Mittagessen noch spielerisch und psychologisch von unseren Trainern Didi und Tim auf das am Nachmittag anstehende Abteilungs-Beach-Turnier vorbereitet wurden, nutzte das Freizeit-Team die Zeit, das Beach-Feld und das „Festgelände“ vorzubereiten – Tische, Bänke, Pavillon und Pool lagen dabei im Fokus.

Und dank der Regenpause am Samstag konnte dann auch ab 16 Uhr gemeinsam gebeacht werden
Bälle und Sand flogen im hohen Bogen, mal über und mal unter dem Netz. Und war man mal vom Spielen erhitzt, konnte man sich im Pool schnell wieder abkühlen und so auf das nächste Match vorbereiten.
Anschließend mussten die Roten schnell über den Grill gejagt werden, war doch der Hunger der jungen Sportlerinnen entsprechend ihres Einsatzes beim Beachen ausgesprochen hoch.

Und um dem Event die Krone aufzusetzen, durften die Mädels dann auch noch in der Halle übernachten, nach dem sich zum Glück Mama Boje breitschlagen ließ, ihr Bett mit den bequemen Turnmatten zu tauschen.
Dass außer den Betreuern vor 12 niemand geschlafen hat, ist selbstredend und so war an ein Frühstück um 8 Uhr wie geplant, nicht zu denken. So gegen 10 waren dann die meisten wieder ansprechbar und es wurden noch ein paar abschließende Einheiten absolviert, bevor dann die Veranstaltung fast nahtlos in das Beach-Turnier der Erwachsenen überging.

Alles in allem darf man sagen, das Event war ein voller Erfolg und wenn wir beim nächsten Mal einen „besseren Termin“ finden, sind bestimmt auch alle Mädels dabei.

Kleiner Wermutstropfen – die eigentlich erwartete starke Beteiligung von Eltern und auch unseren Damen blieb leider aus. Es wäre schön, wenn sich das bei nächsten gemeinsamen Veranstaltungen ändern würde.

U20w gewinnt Saisonfinale 2014/15

Auch wenn es am Ende noch spannend geworden ist, konnten die Schlierbacher Mädels im letzten Spiel der Saison gegen Remshalden die Tabellenführung verteidigen. Der Tabellenzweite...  mehr ›

1. Spieltag VLW-Mixed 2015/16

Einen sehr guten Start in die neue VLW-Saison legte die Mix-Mannschaft der Volleyballabteilung am letzten Sonntag hin. Mit drei gewonnenen Spielen und einem (unnötig) verlorenen Spiel meldete...  mehr ›